NÜRNBERGER erneut zertifiziert

Der TÜV NORD hat dem „SchadenService“ der privaten Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung und der Leistung-Kranken erstmals das Prüfzeichen „Geprüfte Service-Qualität“ verliehen. Das vierte Prüfzeichen wurde der NÜRNBERGER CommunicationCenter (NCC) GmbH, überreicht. Außerdem erneuert Fitch die A+ Ratings der Nürnberger.

Die Auditoren betrachteten vor Ort den Service im Schaden- und Leistungsfall, die Qualifikation der Mitarbeiter und den Umgang mit Beschwerden. Auch eine Zufriedenheitsbefragung der Kunden wurde durchgeführt. Erneut zertifiziert wurde die Kfz-Schadenregulierung, die als erstes Unternehmen im deutschen Markt bereits im Jahr 2010 ihren „Schadenservice Auto“ vom TÜV NORD prüfen ließ. Der Qualitätsstandard wird seitdem regelmäßig bestätigt.

(V. l. n. r.) Stefanie Zechner, Stefan Kreß, COO bei der NÜRNBERGER Versicherung und Holger Hoffmann

(V. l. n. r.) Stefanie Zechner, Stefan Kreß, COO bei der NÜRNBERGER Versicherung und Holger Hoffmann

(V. l. n. r.) Stefanie Zechner, Jens Christian Ammermann, NCC-Geschäftsführer bei der NÜRNBERGER Versicherung und Holger Hoffmann

(V. l. n. r.) Stefanie Zechner, Jens Christian Ammermann, NCC-Geschäftsführer bei der NÜRNBERGER Versicherung und Holger Hoffmann

 

 

 

 

 

 

Dem NCC, Telekommunikations-und Multimedia-Dienstleister im NÜRNBERGER Konzern, wurde zum wiederholten Mal das Zertifikat „Geprüftes Callcenter“ nach der europäischen Norm EN 15838 verliehen. Die TÜV NORD-Auditoren hatten u. a. die internen Managementabläufe, die Projektorganisation, aber auch die Ausstattung der Arbeitsplätze untersucht. Ergebnis: Die Unternehmensführung und das geschulte Fachpersonal garantieren eine kompetente, transparente und serviceorientierte Kundenbetreuung.

Fitch Rating: A+

Die Finanzstärke-Ratings der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG und NÜRNBERGER Krankenversicherung AG wurden weiterhin mit A+ eingestuft. Für das Emittenten-Ausfallrating der Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft bleibt die Bewertung bei A. Der Ausblick aller Ratings ist stabil. Ausschlaggebend für diese Einschätzung sind die „starke Kapitalausstattung“ und die „gut diversifizierten Erträge“. Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG ist laut Fitch Ratings für die Erfüllung ihrer Garantieverpflichtungen aus der Lebensversicherung bei lang anhaltenden Niedrigzinsen besser vorbereitet als viele Mitbewerber.

 

Bild: (1) © vege / fotolia.com, (2 & 3) © NÜRNBERGER Versicherung

Themen: