Axel Kleinlein im Vorstand von Better Finance

Auf der Generalversammlung am 22. April in Stockholm wurde Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des Bund der Versicherten e. V. (BdV), in den Vorstand von Better Finance gewählt. Better Finance ist die größte Dachorganisation unabhängiger Verbraucherverbände (NGOs) für Finanzdienstleistungen in den EU-Staaten.

Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des Bund der Versicherten e.V.

Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des Bund der Versicherten e.V.

2009 gegründet, sind heute knapp 40 Verbände Mitglied, die zusammen etwa 4,5 Millionen Einzelmitglieder EU-weit repräsentieren. Aus Deutschland ist bereits die DSW – Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (ca. 25.000 Mitglieder) vertreten.

Neben dem BdV sind aus Deutschland noch die DSW, aus Schweden Aktiespararna und aus Spanien erstmals ADICAE vertreten. Jean Berthon von der französischen NGO FAIDER wurde als Vorsitzender bestätigt. Mit dem BdV und FAIDER sind zwei Organisationen mit dem Schwerpunkt Versicherung und Altersvorsorge im engeren Vorstand vertreten, mit DSW und Aktiespararna zwei Organisationen, die sich um das Thema Kleinaktionäre kümmern, sowie mit ADICAE eine, die beide Themenfelder verbindet.

 

Bild: (1) © Dmitry Koksharov / fotolia.com (2) © Axel Kleinlein, BdV

 

Themen: