Rechtsschutzversicherung – welche ist die beste im ganzen Land?

Rechtlicht Konflikte können jeden treffen. Egal ob Streit mit dem Nachbarn oder dem Chef – so ein Rechtsstreit geht schnell richtig ins Geld. Eine Rechtsschutzversicherung minimiert die finanziellen Risiken eines Rechtsstreits. Aber welche Rechtsschutzversicherung ist die beste? Die WirtschaftsWoche Online hat zusammen mit S.W.I. Finance die besten Rechtschutzversicherer Deutschlands ausgewertet.

Gut 1.500 Kunden der zehn größten Rechtsschutzversicherer (nach verdienten Brutto-Beiträgen) stimmten in einer Onlinebefragung über die Qualität ihres Versicherers ab. Gefragt wurde dabei nach Konditionen, Leistungen und Umfang des Serviceangebots. Zu jedem Unternehmen lagen für die Studie mindestens 150 Kundenstimmen vor, schreibt die Wirtschaftswoche. Zusätzlich sei die Beschwerdequote aus der offiziellen Statistik der BaFin mit in die Studie eingeflossen. Gesamtsieger wurde am Ende D.A.S, vor der LVM und der HUK-Coburg.

Den vollständigen Artikel mit allen Ergebnissen lesen Sie bei der WirtschaftsWoche Online.

 

Bild: © Yeko Photo Studio / fotolia.com

Themen: