Canada Life schließt sich easy Login an

Ab sofort ist das Maklerportal der Canada Life über das easy Login-Portal der Brancheninitiative Single Sign-On e.V. erreichbar. Die Nutzung der Plattform ist kostenfrei.

„Jetzt brauchen sich angebundene Vermittler nur noch im easy Login-Portal einloggen, um von dort aus direkt auf unser Partnernet und die Maklerportale anderer Versicherer zugreifen zu können“, erklärt Canada Life Deutschland-Hauptbevollmächtigter Markus Drews.

Entfällt: das Hantieren mit vielen Passwörtern

„Vermittler bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen, ist uns sehr wichtig. Als neues Mitglied der Single Sign-on-Familie bieten wir ihnen eine echte Erleichterung: Das Hantieren mit unterschiedlichen Passwörtern und Zugangsdaten zu den Maklerportalen verschiedener Versicherer entfällt“, so Drews. Und Thomas Billerbeck, Vorsitzender des Single Sign-On e.V., ergänzt: „Ich freue mich, dass die Canada Life so kurz nach dem Vereinsbeitritt auch schon für die Makler über die Linkliste von easy Login erreichbar ist. Seit 2013 stieg die Mitgliederzahl von 17 auf jetzt 24. Diese Mitglieder repräsentieren inzwischen 31 Produktgeber der Versicherungslandschaft. Gerade das Wachstum 2015 kann als Signal verstanden werden, hier als Versicherer endlich etwas zu tun, um den Anschluss an über 13.000 User bei 9.500 Maklern zu erhalten.“

 

Bild: © Weissblick / fotolia.com

Themen: