Dialog Spitze in Stabilität, Sicherheit, Ertragskraft und Markterfolg

Die Dialog Lebensversicherung gehört zu den besten Versicherungsunternehmen in der Sparte Leben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung, die das unabhängige Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) jetzt veröffentlicht hat.

Michael Stille, Vorsitzender des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG

Michael Stille, Vorsitzender des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG

Geprüft wurde die Unternehmensqualität bezüglich der Kriterien Stabilität, Sicherheit, Ertragskraft und Markterfolg. Für die Untersuchung wurden ausschließlich geprüfte Zahlen, Daten und Fakten verwendet, die den Geschäftsberichten der einzelnen Unternehmen, Konzernberichten und BaFin-Berichten entnommen wurden. Das IVFP hat insgesamt 73 deutsche Lebensversicherer untersucht und bewertet. Die Dialog konnte sich mit der Note „Sehr gut“ auf Rang 5 aller untersuchten Unternehmen platzieren.

 

Bild: (1) © markus dehlzeit / fotolia.com (2) © Dialog Lebensversicherungs-AG

Themen: