BiPRO-Mitgliederversammlung wählt neues Präsidium

Vertreter von rund 40 Mitgliedsunternehmen wählten am 12. November 2015 auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Brancheninstituts für Prozessoptimierung (BiPRO e.V.) in Düsseldorf für die kommenden drei Jahre das neue BiPRO-Präsidium. Frank Schrills steht für drei weitere Jahre als geschäftsführender Präsident an der Spitze des BiPRO e.V. Der Diplom-Kaufmann ist als Mitinitiator des BiPRO e.V seit der Gründung im Jahr 2006 Präsident des Vereins, seit 2009 auch in geschäftsführender Funktion.

Auf der konstituierenden Sitzung des BiPRO-Präsidiums wurde neben Frank Schrills, Dr. Manuel Reimer (V-D-V GmbH) zum Vizepräsidenten des Vereins wiedergewählt. Laut der von den Mitgliedern angenommenen Satzungsänderung, wird es auch ein weiterer stellvertretender Präsident des Vereins geben. Robert Bärnreuther, Direktor Beratungstechnologie bei der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, wurde in dieser Position vom Präsidium gewählt. Neu im Gremium sind Bernd Knof (AON), Marc Rindermann (AssFINET) und Stephan Schinnenburg (ERGO). Weitere Punkte auf der Agenda waren u.a. Berichte vom Präsidium, den Markt- und Normungsausschüssen (MAUS und NAUS) sowie die Genehmigung des Jahresabschlusses und ein Antrag auf Satzungsänderung.

Das aktuelle BiPRO-Präsidium setzt sich für die nächste Amtsperiode wie folgt zusammen:

• Frank Schrills, geschäftsführender Präsident BiPRO e.V.
  • Robert Bärnreuther, Direktor Beratungstechnik, NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, Stellvertr. Präsident BiPRO e.V.
  • Dr. Manuel Reimer, Geschäftsführer, V-D-V GmbH, Stellvertr. Präsident BiPRO e.V.
  • Thomas Berg, Leiter Vertriebsmanagement, Gothaer Finanzholding AG
  • Frank Lamsfuß, Leiter Vertriebsbereich, Vorstandsmitglied, Barmenia Krankenversicherung a.G., Barmenia Lebensversicherung a.G, Barmenia Allgemeine Versicherung-AG
  • Bernd Knof, Chief Operating Officer (COO), Aon Holding Deutschland GmbH
  • Marc Rindermann, Geschäftsführer, Acturis Deutschland GmbH (AssFINET)