Aon Risk Solutions: neue digitale Handelsplattform

Aon Carrier Link: Das ist der Name einer neuen, webbasierten Plattform, über die der Versicherungsmakler Aon Risk Solutions in Deutschland ab sofort die Risiken seiner Unternehmenskunden ausschreiben wird – in den Sparten Sach, Haftpflicht, Transport und Technische Versicherungen.

Aon hat die Ausschreibungsplattform bereits von einigen Versicherern testen lassen. „Das System wurde bei diesen Tests für sehr gut befunden. Wir freuen uns daher, mit Aon Carrier Link allen wichtigen Marktteilnehmern eine äußerst bedienfreundliche und effektive Handelsplattform anbieten zu können“, sagt Hartmuth Kremer-Jensen, Mitglied der Geschäftsführung der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH. „Über Aon Carrier Link können wir Ausschreibungen, Verhandlungen und Abschlüsse mit den Versicherern schneller, einfacher und sicherer durchführen. Die Plattform benötigt nur wenige Daten und ist leicht zu bedienen“, so Kremer-Jensen. Aon Carrier Link soll außerdem durch eine lückenlose Dokumentation den Compliance-Anforderungen der Versicherungswirtschaft gerecht werden.

 

Bild: © geralt / pixabay.com

Themen: