Kundenkommunikation ist das A und O

Kunden wollen heute ansprechend informiert werden. Guter Content allein reicht dabei aber nicht mehr aus. Nur mit starken, visuellen Formaten könnten Emotionen und Aufmerksamkeit geweckt sowie eine positive Grundhaltung aufgebaut werden. Produktneutrale Informationen helfen dabei, als Unternehmen im Gedächtnis zu bleiben, Kompetenz zu bestätigen und Brücken zwischen den Themen, dem Betrieb und dem Leser/Nutzer zu bauen.

Eine gute und vor allem taktvolle Kundenkommunikation hat dabei viele Facetten. Vom ersten, noch informellen Kontakt bis zur Bearbeitung eines Schaden- oder Leistungsfalls. Persönlich, analog oder digital – das WIE bestimmt dabei immer der Kunde. Umso wichtiger ist es, diese Kundenbeziehung regelmäßig zu pflegen – auch ohne konkreten Anlass.

Schwingt aber das Versicherungsmakler-Tagesgeschäft mit dem vollen Terminkalender und dem überlaufenden E-Mail-Account den Taktstock – noch erweitert um nötige Weiterbildung und Aufgaben als Unternehmer – dann wird die so wichtige Kundenpflege häufig aufgeschoben. Und leider zu oft auch aufgehoben. Es fehlt schlichtweg die Zeit, sich Gedanken über die richtige Kundenansprache zu machen, wohlklingende Texte zu schreiben, aufmerksamkeitsstarke Bilder zu suchen und sich dann auch noch um die Gestaltung und den Versand zu kümmern.

Der richtige Takt für eine regelmäßige Kundenkommunikation

Die Kanzlei Michaelis Rechtsanwälte, HMData und das experten-netzwerk und haben sich deshalb damit auseinandergesetzt, wie sie den Versicherungsvermittler bei der regelmäßigen Kundenansprache digital unterstützen können. Ausgerichtet nach diesen Vorgaben:

  • automatisiert und vertriebsunterstützend
  • regelmäßig und kostengünstig
  • IDD- und DSGVO-konform
  • keine Bleiwüste, produktneutrale Informationen
  • digital und einfach im Handling
  • optional auch als Print-Version

Mit dem passenden Instrument fällt es leichter, den richtigen Ton zu treffen und auch den gewünschten Rhythmus für eine regelmäßige Ansprache zu finden. Dafür stellen die Konzeptpartner einen neuen Mehrwertservice für Versicherungsvermittler bereit:

in:takt – das digitale Kundenmagazin

  • vier Ausgaben im Jahr 2020
  • emotional und aufmerksamkeitsstark
  • produktneutrale Redaktion rund um Versichern – Vorsorgen – Finanzieren
  • personalisierbar: mit Kontaktdaten, Editorial oder einer Anzeige
  • regelmäßige Informationen, die auch enthaftend wirken

So einfach geht´s

in:takt – das Online-Magazin steht interessierten Versicherungsvermittlern zum 01. April im Login von appRIORI zur Verfügung. Im Jahr 2020 beträgt die einmalige Nutzungspauschale des neuen Mehrwertservices EUR 100 zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Versicherungsvermittler, die appRIORI bereits heute im Einsatz haben oder Dauermandant der Kanzlei Michaelis Rechtsanwälte sind, erhalten den Zugang für die Nutzung des Kundenmagazins kostenfrei.

Gleiches gilt für das Jahr 2020 für Versicherungsvermittler als Leser des experten Report. Im Rahmen eines experten-Sponsoring haben wir für Sie einen eigenen Anmeldelink vorbereiten lassen.
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Einfach anmelden, die jeweilige Ausgabe für Ihre Empfänger individualisieren und versenden. Wie Sie im Handumdrehen loslegen können, haben wir für Sie in einem kleinen Leitfaden zusammengefasst. Hier finden Sie den Leitfaden.

Versicherungsgesellschaften, Pools und Verbünde können übrigens den Mehrwertservice auch für ihre Vertriebspartner über eigene Nutzergruppen freischalten lassen. Weiterführende Informationen dazu finden Sie hier:
Sponsoring Leser experten Report
Mediadaten in:takt

Bilder: © experten-netzwerk GmbH